Insgesamt 40 Spieler trafen sich am Karfreitag zum unserem traditionellen offenen Doppelkopfturnier. An zehn Tischen wurden ab 18 Uhr eifrig die Karten gemischt. Zwischen Re, Contra, Dulle und Fuchs entwickelte sich in drei Spielrunden ein spannender Turnierabend.


Gegen 22:30 Uhr waren die letzten Stiche ausgezählt: Sebastian Harlake sicherte sich mit 54 Punkten den ersten Platz und konnte den Pokal entgegennehmen. Ihm folgten Martin Deitmar mit 49 Punkten auf Platz zwei sowie Ulrich Münninghoff mit 43 Punkten auf Rang drei.
Als Neuerung wurden in diesem Jahr auch die Plätze vier und fünf prämiert. Werner Schulte erreichte mit 40 Punkten den vierten Platz, dicht gefolgt von Stefan Grote mit 39 Punkten auf Rang fünf. Das Startgeld wurde entsprechend unter den fünf bestplatzierten Teilnehmern ausgeschüttet.
Bereits am Vorabend stand bei den Westumern der Doppelkopf im Mittelpunkt. Beim Turnier der Vereinigten Schützen kamen insgesamt 13 Vereine im Vereinsheim zusammen. Dabei bewiesen die Hagelisten sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung ihr Können. Mit 96 Punkten in der Mannschaftswertung sowie 60 Punkten von Manfred Teupe in der Einzelwertung sicherten sie sich beide Wanderpokale.


Den zweiten Platz belegten die Westumer in der Mannschaftswertung mit 86 Punkten sowie Alfred Overbeck von der Westumer Einigkeit mit 58 Punkten im Einzel. Auf Rang drei folgten die Westumer Einigkeit in der Mannschaftswertung mit 62 Punkten sowie Franz Heckmann von den Westumern mit 49 Punkten im Einzel.
